top of page

Fr., 17. Mai

|

PfarreiHünenberg

Pfingstfeuer-Hüten 2024 Schnuppern

Hast du mal Lust bei einem unsere Anlässe dabei zu sein und schon vor dem Schnuppertag etwas Miniluft zu schnupperen? Dann melde dich doch gleich an.

Pfingstfeuer-Hüten 2024 Schnuppern
Pfingstfeuer-Hüten 2024 Schnuppern

Zeit & Ort

17. Mai 2024, 17:30 – 18. Mai 2024, 09:30

PfarreiHünenberg, Maihölzli 3, 6331 Hünenberg, Schweiz

Über die Veranstaltung

Liebe Schülerinnen und Schüler

Wir freuen uns sehr, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Du fragst dich vielleicht, was wir Ministranten das ganze Jahr über tun. Alle Informationen dazu bekommst du bald an unserem spannenden Schnuppertag. Doch damit du nicht so lange warten musst, laden wir dich herzlich ein, bereits jetzt an einem unserer Events teilzunehmen. Das Pfingstfeuerhüten bietet die perfekte Gelegenheit, unser Leitungsteam und die anderen Ministranten kennenzulernen. Dieses Event startet am Freitagabend mit einem abwechslungsreichen Postenlauf, spannenden Spielen und einem leckeren Abendessen am Lagerfeuer. Anschliessend steht ein aufregendes Geländespiel auf dem Programm, gefolgt von einer gemütlichen Zeit am Feuer. Wenn du möchtest, kannst du so lange bleiben, wie du willst, und uns helfen, das Pfingstfeuer sicher durch die Nacht zu bringen. Für die besonders Mutigen unter euch gibt es meist noch eine nächtliche "Gruselwanderung", an der du jedoch freiwillig teilnehmen kannst.

Da dies für dich ein neues Erlebnis sein könnte und du uns vielleicht noch nicht gut kennst, verstehen wir vollkommen, wenn du die Nacht nicht bei uns verbringen möchtest. Gerade als Neuankömmling kann es schwierig sein, gleich an einem neuen Ort zu übernachten. Deshalb kannst du auch nur am Freitagabend vorbeikommen und so lange bleiben, wie es dir Spass macht. Bitte teile uns dies bei der Anmeldung mit, damit wir wissen, wer wie lange bleibt.

Jedes Pfingstfeuer steht unter einem besonderen Motto. In diesem Jahr tauchen wir in die Welt der Formel 1 ein und werden gemeinsam singen, lachen und spielen. Wie jedes Jahr haben wir ein fantastisches Programm zusammengestellt, das uns durch den Abend begleiten wird. Am Lagerfeuer gibt es ein köstliches Abendessen und am Morgen ein gemeinsames Frühstück.

Wir freuen uns auf eine unvergessliche Nacht voller Spass und wenig Schlaf. Melde dich doch gleich an!

Datum: Freitag bis Samstag, 17. bis 18. Mai 2024

Uhrzeit: Treffpunkt um 17:30 Uhr bis 09:30 Uhr

Ort: Pfarreiheim Hünenberg

Mitbringen: Abendessen (gerne grillen die Leiter deine mitgebrachte Wurst oder deinen Käse), bequeme sportliche Kleidung sowie wetterfeste Bekleidung, denn das Event findet bei jedem Wetter draussen statt, viel Energie und gute Laune. 

Mitbringen bei einer Übenachtung: Schlafsack, Schlafmatte, Taschenlampe, Toilettenartikel und Spiele.

Bei Fragen kannst du dich gerne an Jessica wenden.

Aus Datenschutz ist die Mailadresse von Jessica nur im Flyer

Mir freued üs uf dich!

Leiterteam Minis-Hünenberg

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page